Klassenräume

Alle Klassen der Schule haben einen eingenen Klassenraum, den die Klassenlehrerinnen nach ihren Vorstellungen und zusammen mit den Kindern gestaltet haben. Darin finden sich Lernplakate, Freiarbeitsmaterial, aber natürlich auch Bilder aus dem Kunstunterricht. In jeder Klasse gibt es mindestens einen Computer, den die Schülerinnen und Schüler in Freiarbeitsphasen nutzen können, um an Programmen wie der Lernwerkstatt, Antolin oder dem DaZ-Programm "Richtig so!" zu arbeiten.

            Klassenraum Beispiel verkleinert                                                                                                       

                                      Klassenraum Beispiel 2 verkleinert    

Ausstattung Bücherei 1 verkleinert    

   Ausstattung Bücherei verkleinert    Ausstattung Bücherei 2 verkleinert

 

 

Das Leseparadies

In unserem Leseparadies dürfen sich unsere Schülerinnen und Schüler Bücher ausleihen oder in bequemen Leseecken schmökern. Zudem verfügt die Bücherei über Internetarbeitsplätze, damit Klassen oder auch einzelne Kinder dort zu einem Unterrichtsthema recherchieren oder in Antolin arbeiten können.                                      

 

             Ausstattung Bücherei 3 verkleinert

 

 

Der Computerraum

Unser Computerraum verfügt über 13 Plätze. Zudem gibt es einen Beamer, um Präsentationen der Kinder und Unterrichtsfilme zu zeigen oder im PC-Unterricht Arbeitsschritte zu demonstrieren.           

 

 

   

 

 

  PC Raum 1

 

PC Raum 2

 

 

         

 

 

             Aula

 

 

Die Aula/der Betreuungsraum

Dieser Raum wird vielfältig genutzt; zum Musizieren, Tanzen, für unsere gemeinsamen Gottesdienste, Aufführungen oder Feste.

Nach dem Unterricht gehen die Kinder dort in die Betreuung. Diese bietet den Kindern die Möglichkeit zum Spielen, Basteln und Lesen. Außerdem konnen die Schülerinnen und Schüler dort auch ihre Hausaufgaben bearbeiten. 

 

 

 Die Mensa

In der Mensa bekommen die Kinder des offenen Ganztags ihr warmes Mittagessen. Beliefert wird unsere Schule von "Der Hauskoch".

 

 

 

             Foto folgt...