An unserer Schule werden aktuell folgende AGs angeboten:

• S O Z I A L K O M P E T E N Z T R A I N I N G

Das Training wird von unserem Sozalarbeiter Herrn Küppers angeboten. Es soll die sozialen Kompetenzen der Schüler schulen und den fairen Umgang miteinander fördern. Dies geschieht auf spielerische Art mit den Grundregeln "R-A-D" (Respekt, Aufpassen, Durchhalten).

• A G  F Ü R   L E I S T U N G S S T A R K E   S C H Ü L E R

In dieser AG werden speziell die Kinder gefördert, die eine Real- oder Gymnasialempfehlung erhalten, um sie auf die weiterführende Schule vorzubereiten und Inhalte zu besprechen, die für das weitere Lernen wichtig sind.

• T H E A T E R   A G

Auch diese AG wird von Herrn Küppers angeboten. Die Kinder üben sich im Rollenspiel und können so ihre Kreativität ausleben.

• F U ß B A L L   A G

Herr Küppers bietet in einem Halbjahr für die 1. Klassen eine Fußball AG an. Dort können interressierte Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten am Ball verbessern und das faire Spielen Miteinander schulen.