Das DRK-Familienzentrum unterstützt als Träger unser Projekt „Begleiteter Schulanfang“. In diesem vom Schulamt Duisburg initiierten Projekt erhalten die zukünftigen Erstklässler, die keinen KITA-Platz haben, ein halbes Jahr vor der Einschulung zweimal wöchentlich 3 Stunden morgens in unserer Schule eine elementare Förderung. In dieser Zeit lernen sie, sich in einer Gruppe zu bewegen, zu anderen Kindern Kontakt aufzunehmen, erste Grundkenntnisse in der deutschen Sprache, malen, schneiden, puzzeln und vieles mehr. Vor allem lernen sie die Schule kennen und können langsam Vertrauen aufbauen. Ein DANKE an das DRK-Familienzentrum für die konzeptionelle Unterstützung und die Personalorganisation und –begleitung.